Unternehmen

Seit mehr als 70 Jahren steht VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co. für herausragende technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit.

Als international führendes Maschinenbauunternehmen im Bereich der Vibrations- und Wirbelschichttechnik sind wir seit über 70 Jahren ein kompetenter Partner der Chemie und Nahrungsmittelindustrie für das Fördern, Sieben, Trocknen und Kühlen von Schüttgütern wie Kunststoffgranulaten, Kartoffelchips, Gummibärchen, Milchpulver, Kaffee, Zucker, Salz sowie für viele weitere Kundenprodukte.

Unsere Kunden vertrauen auf VIBRA SCHULTHEIS aufgrund zahlreicher, positiver Projekterfahrungen. Unsere Maschinen und Anlagen sind in über 80 Ländern der Erde erfolgreich im Einsatz.

170 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine hohe Fertigungstiefe sind die Basis für ein flexibles Eingehen auf die hohen Anforderungen unserer Kunden und die Grundlage unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

 

Standorte

Offenbach am Main

Offenbach am Main, der Standort unseres Stammwerkes, liegt mitten im Wirtschaftszentrum Rhein/Main und ist aufgrund der Nähe  zu Flughafen und Hauptbahnhof Frankfurt am Main ideal für eine internationale Geschäftstätigkeit.

Utzberg/Weimar

Das Werk Utzberg/Weimar, verkehrsgünstig an der B7 zwischen Erfurt und Weimar gelegen, wurde 1991 zur Erweiterung der Fertigungskapazität gegründet.

 

Die erfolgreiche Entwicklung wurde begleitet von der permanenten Erweiterung und Modernisierung der Fertigungseinrichtungen, für die heute auf einer Grundstücksfläche von 60.000 m² eine Hallenfläche von über 18.000 m² zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist ein für alle Verfahren modern ausgestattetes Technikum das Herzstück für unsere Produktentwicklung.

Innovation aus Tradition

Unser Unternehmen wurde 1948 von Ing. Wilhelm Schultheis gegründet. Schon damals wurden Maschinen zum Sieben und Verdichten hergestellt. Die nunmehr über 70 Jahre waren durch zahlreiche Innovationen gekennzeichnet, die VIBRA MASCHINENFABRIK SCHULTHEIS GmbH & Co. zu einem international anerkannten Partner der chemischen sowie der Nahrungs- und Genussmittelindustrie gemacht haben. 1965 übernahm Dipl.-Ing. Wilhelm Schultheis, der Sohn des Gründers, die Leitung des Unternehmens. Heute sind Dipl.-Ing. Winfried Schultheis und Dipl.-Kfm. Manfred Schultheis Geschäftsführer in der dritten Generation.

Umwelt, Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung

Nachhaltiges Denken und Handeln ist für ein zukunftsorientiertes Unternehmen von elementarer Wichtigkeit. Es ist uns ein Anliegen, wirtschaftlichen Erfolg mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung in Einklang zu bringen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK